Systematisch zum Erfolg
Bewegtbildsysteme sind effiziente Instrumente, um Markenwahrnehmung zu steuern, Wirkung von Kommunikation zu erhöhen, nachhaltig Zielgruppen zu binden und vorhandene Ressourcen optimal einzusetzen.
Benefits eines Bewegtbildsystems
- Optimierung von Budget und Manpower.
- Verbesserung der Werbewirkung.
- Zielgruppe erreichen – Community aufbauen.
- Kürzere Reaktionszeiten und grössere Spielräume durch vorausschauende Planung.
- Sicherstellung von Konsistenz, Kontinuität und Kooperation.
Grundbausteine eines Bewegtbildsystems
- Strategie, Umsetzungskonzept, Guidelines
- Key Assets, Footage, Bausteine, Toolkits
- Video Design Package
- Werbespots
- Image- & Markenfilme
- Erklärfilme
Jetzt Checkliste bestellen!
Wie Du in wenigen Schritten eine Bewegtbildstrategie entwickelst und ein erfolgreiches Bewegtbildsystem implementierst.
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Beispiele
Beispiel 1 – Wiser by Feller Product Launch
Die Lancierung eines neuen Produktes oder einer Produktlinie eignet sich hervorragend um in die Arbeitsweise mit Bewegtbildsystemen einzusteigen. Wie das geht, zeigt das Beispiel von Wiser by Feller. Von je einer Microsite für B2B und B2C ausgehend, wurden Touchpoints für zwei User Journeys angelegt, welche die Zielgruppen interessieren, involvieren und informieren.
Beispiel 2 – Atupri Guide Erklärfilmplattform
Erklärfilmplattformen sind gute Ausgangspunkte um ein schlagkräftiges Bewegtbildsystem ins Leben zu rufen. Der potentielle Kunde wird durch den Content über die Marktgegebenheiten und – in diesem Fall hier – die Versicherungsmöglichkeiten informiert, während er gleichzeitig für die Marke eingenommen wird.
Beispiel 2 – Atupri Guide Erklärfilmplattform
Erklärfilmplattformen sind gute Ausgangspunkte um ein schlagkräftiges Bewegtbildsystem ins Leben zu rufen. Der potentielle Kunde wird durch den Content über die Marktgegebenheiten und – in diesem Fall hier – die Versicherungsmöglichkeiten informiert, während er gleichzeitig für die Marke eingenommen wird.
Bausteine
VIDEO DESIGN PACKAGES
Gestalterische Konsistenz schafft starke Marken.
WERBESPOTS
Aufmerksamkeit durch attraktive Hingucker.
IMAGE- UND MARKENFILME
Zeigen, verblüffen, begeistern.
ERKLÄRFILME