Von der Zielgruppe
zur Community
Sportbrands sind geradezu prädestiniert dazu, mit Film und Animation zu Content Brands zu werden und aus ihren Zuschauern eingefleischte Fans zu machen.
Bewegtbild in Design, Promotion und Social Media als Leadmedium einzusetzen, eröffnet kraftvolle neue Möglichkeiten:
- Beim Aufbau von Communities über Plattformen und Kanäle hinweg.
- Bei der Pflege von Sponsoren durch interaktive und integrative Medialeistung.
- Beim Aufbau von Sponsored Content wie Edutainment, Fan Happenings, VIP-Angebote, Wettbewerbe etc.
- Beim erschliessen neuer Zielgruppen und dem Aufbau neuer Fanbasen.
- Bei der Fanpflege durch Second Screen Content (Grafiken, Statistiken, Interviews, Peer-to-Peer-Content, etc.).
- Beim Co-Marketing (Ligen, Events, Verbände, Sportartikelhersteller).
Warum sind Content Brands
erfolgreich?
Richtig eingesetzt, erarbeiten sich Content Brands den Respekt einer Zielgruppe und bieten echten Mehrwert, der über das eigentliche Produkt hinausgeht. Das macht es für viele Marken interessant sie aufzubauen und langfristig zu pflegen.