Format-Entwicklung
Wir entwickeln Formate und realiseren sie @ Scale: Reihen, Mini-Serien, Serien. Für TV, Youtube, Web-Plattformen und Social Media.
Fall 1 – Informations- und
Beratungsplattform Atupri Guide
Mit Atupri Guide gelang der Atupri Krankenkasse die erste voll integrierte Krankenversicherungsmarketing-Plattform der Schweiz: Erklärfilme zu jedem Produkt, zum Unternehmen und zum Krankenversicherungssystem der Schweiz; dazu Informationsmaterial, ein Real-Time-Prämienrechner, Online-Beratung und ein Abschluss-Tool. Alles in allem ein sympathischer Auftritt für einen der dynamischsten Krankenversicherer der Schweiz.
Fall 2 – Content Format für die Services der Credit Suisse
Mit dem Format der «Educational Movies» bringen kurz gehaltene und anschaulich erklärende Animationen komplizierte Sachverhalte einfach auf den Punkt.
Fall 3 – Tägliche TV-Spot Serie
Schweiz Tourismus Herbstreporter
Mit ein paar Sekunden Ruhe und schöner Natur im sonst so hektischen Spotblock vor dem Wetterbericht, gelang es Schweiz Tourismus eine grosse Zuschauerschaft anzusprechen und über Social Media zum Mitmachen zu bewegen. Unsere Herausforderung bestand darin, den User Generated Content (jeden Tag ein aktuelles Foto) fehlerlos, zeitnah und in Sendequalität zur Verfügung zu stellen.
Fall 4 – Wöchentliche Retail TV-Spot-Serie «Coop Wochenaktion»
Bei Angebotskampagnen kann es jederzeit kurzfristige Anpassungen geben. Oberstes Ziel: Jahraus, jahrein jede Woche fehlerlos und termingerecht drei und mehr Spotversionen zu realisieren und an eine wechselnde Anzahl TV Sender auszuliefern. Um dieser Aufgabe gerecht zu werden, haben wir eine redundante Produktionspipeline aufgebaut und über die Jahre weiterverfeinert.