Relevant bleiben
im post-linearen
Zeitalter
Um Sendermarken zu stärken,
sind Design- und Promotionssysteme
wichtiger denn je.
Durch die Umwälzungen der letzten Jahre, stellen sich für das lineare Fernsehen existenzielle Fragen:
- Wie und wo finde ich in Zukunft meine Zuschauer?
- Wie kann ich sie auch über meinen Kanal hinaus an mich binden?
- Wie mache ich sie zu Fans?
- Für welche Sparten, Themen & Inhalte stehe ich?
- Kann ich meine Positionierung schärfen, um besser durchzudringen?
- Wie kann ich meine Marke für den Zuschauer relevant halten?
So mache ich meinen Sender fit für die Zukunft
Während alle Sender – ob Sparte, öffentlich-rechtlich, privat oder regional – ihre ganz eigenen Ausgangslagen haben, sind die Mittel, die ihnen zum Meistern ihrer künftigen Herausforderungen offen stehen, insgesamt recht ähnlich.
Top of Mind dank Keyvisuals
Keyvisual-basierte Designsysteme sind flexibel und inhaltlich nachvollziehbar. Durch eine erlebbare, narrative Tiefe in der Gestaltung, eine deutlich erkennbare Ableitung von den Brand Values und eine Visualisierung in der Sprache der Community, wirken sie attraktiv und schaffen Gemeinschaft.
Mobile First Strategie für optimale Erkennbarkeit
Durch die konsequente Ausrichtung des Designs auf Handy Nutzung und digitale Plattformen, resultieren plakativere Gestaltungsmerkmale und eine schnellere Wiedererkennbarkeit der Marke auf allen Kanälen und Plattformen.
Promotion Content schafft Community
Interaktive Programm-Promotion auf Augenhöhe kurbelt den Dialog mit den Zuschauern an und etabliert eine Community. Der Zuschauer wird zum Fan, die Community zu seinem Tribe. Promotion Content schafft somit eigenständige Programminhalte für eine eingeschworene Gemeinschaft Gleichgesinnter.
Aktualität – Events – Interaktivität – Etwas zum Erzählen bieten – Das sind die Stärken dieser Kommunikationsform welche vor, während und nach den Programminhalten die (Second) Screens den Kontakt zur Zielgruppe aufrechterhält.
Aktuell
Back Catalogue
BROADCAST SERVICES
CONSULTING
- Senderhaltung
- Positionierung
- Ausrichtung
BRANDING
- Brand- und Logosysteme
- Channel Branding
- Content Brands
- Labels
- Formatdesign
- Keyvisuals
- Opener und Signete
- Studio-Integration
- On Screen Design, Infografik, Sportgrafik
- Webvisuals (Podcast, Thumbnails, Poster Frames)
- Web- & Social Media Packages
- Animated Icons
STORYTELLING
- Multiplattform-Promotionsysteme
- On-Air Promotion
- Campaigning & Fankonzepte
MARKETING
- Marketingkonzepte