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Relevant bleiben
im post-linearen
Zeitalter

Um Sendermarken zu stärken,
sind Design- und Promotionssysteme
wichtiger denn je.

Durch die Umwälzungen der letzten Jahre, stellen sich für das lineare Fernsehen existenzielle Fragen:

  • Wie und wo fin­de ich in Zukunft mei­ne Zuschauer?
  • Wie kann ich sie auch über mei­nen Kanal hin­aus an mich binden?
  • Wie mache ich sie zu Fans?
  • Für wel­che Spar­ten, The­men & Inhal­te ste­he ich?
  • Kann ich mei­ne Posi­tio­nie­rung schär­fen, um bes­ser durchzudringen?
  • Wie kann ich mei­ne Mar­ke für den Zuschau­er rele­vant halten?
So mache ich meinen Sender fit für die Zukunft

Wäh­rend alle Sen­der – ob Spar­te, öffent­lich-recht­lich, pri­vat oder regio­nal – ihre ganz eige­nen Aus­gangs­la­gen haben, sind die Mit­tel, die ihnen zum Meis­tern ihrer künf­ti­gen Her­aus­for­de­run­gen offen ste­hen, ins­ge­samt recht ähnlich.

Wei­ter­le­sen

Top of Mind dank Keyvisuals

Key­vi­su­al-basier­te Design­sys­te­me sind fle­xi­bel und inhalt­lich nach­voll­zieh­bar. Durch eine erleb­ba­re, nar­ra­ti­ve Tie­fe in der Gestal­tung, eine deut­lich erkenn­ba­re Ablei­tung von den Brand Values und eine Visua­li­sie­rung in der Spra­che der Com­mu­ni­ty, wir­ken sie attrak­tiv und schaf­fen Gemeinschaft.

 

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Mobile First Strategie für optimale Erkennbarkeit

Durch die kon­se­quen­te Aus­rich­tung des Designs auf Han­dy Nut­zung und digi­ta­le Platt­for­men, resul­tie­ren pla­ka­ti­ve­re Gestal­tungs­merk­ma­le und eine schnel­le­re Wie­der­erkenn­bar­keit der Mar­ke auf allen Kanä­len und Plattformen.

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Promotion Content schafft Community

Inter­ak­ti­ve Pro­gramm-Pro­mo­ti­on auf Augen­hö­he kur­belt den Dia­log mit den Zuschau­ern an und eta­bliert eine Com­mu­ni­ty. Der Zuschau­er wird zum Fan, die Com­mu­ni­ty zu sei­nem Tri­be. Pro­mo­ti­on Con­tent schafft somit eigen­stän­di­ge Pro­gramm­in­hal­te für eine ein­ge­schwo­re­ne Gemein­schaft Gleichgesinnter.

Aktua­li­tät – Events – Inter­ak­ti­vi­tät – Etwas zum Erzäh­len bie­ten – Das sind die Stär­ken die­ser Kom­mu­ni­ka­ti­ons­form wel­che vor, wäh­rend und nach den Pro­gramm­in­hal­ten die (Second) Screens den Kon­takt zur Ziel­grup­pe aufrechterhält.

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